Emotions are the fast lane to the brain…

Begeisterung, wertschätzendes Umgehen miteinander, entschlossenes Handeln, sind einige von vielen wichtigen Eigenschaften von Führungskräften.

Führungskräfte müssen motivieren und für ihre Ziele begeistern, auch in schwierigen Situation. Die Rolle als Kommunikator ist ein Bestandteil in der Verantwortung eines Unternehmers und Leaders.

Die besten Unternehmer und Leader sind dann am wirksamsten, wenn sie sich authentisch und verletzbar zeigen. Also weg von Anweisungen und Appellen, hin zu begeisternden Erzählungen.

Das Zeigen und Erzeugen von Emotionen, auch bei Ansprachen und Vorträgen ist ein elementares Element im Rahmen der Führungskommunikation. Emotionen verbinden.

Oder um es mit den Worten von Doug Stevenson zu sagen „Emotions are the fast lane to the brain“.

Im Jahr 2014 habe ich Doug Stevenson persönlich in seinem (damaligen) Haus in Colorado Springs kennen- und auch schätzen gelernt (heute leben er und seine Frau in Tucson, Arizona). Doug ist Inhaber von Story Theater International. Ich hatte das große Vergnügen bei Doug eine Ausbildung und ein intensives Coaching zu genießen.

Heute möchte ich ein Video teilen, das mich sehr berührt. Es handelt sich um die „Oscar Story“ … aber sehen Sie selbst. Knapp zehn Minuten Zeit-Invest… es lohnt sich.

‘Permission to post this video on her storytelling blog granted to Andrea Heckelmann, by Doug Stevenson’, www.storytelling-in-business.com

Corporate Storytelling Leadership Speech Doug Stevenson

 

 

‘Great Leaders inspire with Stories’

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s